Verabschiedung unseres ehemaligen Hausmeisters Herrn Weinheimer in seinen wohlverdienten Ruhestand

Weihnachten im Schuhkarton

ist die weltweit größte Geschenkaktion für Kinder in Not, die schon seit 1996 auch im deutschsprachigen Raum stattfindet.

Die Grundschule am Hörnchen beteiligte sich in diesem Jahr an der Aktion und ein große Zahl liebevoll gepackter Kartons wurden in der Schule abgegeben und werden an Weihnachten Kinder in Osteuropa eine freudige Weihnachtsüberraschung bescheren.

Klasse 2 besucht Nabu in Gaulsheim

Am Mittwoch, 07.10.2020, hat die zweite Klasse einen Ausflug zum NABU nach Gaulsheim unternommen und Apfelsaft selbst hergestellt. Dazu wurden zunächst auf der Streuobstwiese Äpfel gesammelt und mit dem Bollerwagen zum NABU Zentrum gebracht. Nachdem die Äpfel gewaschen waren, wurden sie zerkleinert in der Apfelmühle und anschließend in einer Presse ausgepresst. Zum Schluss durften alle den Apfelsaft probieren und einen halben Liter mit nach Hause nehmen! Das war ein schöner und lehrreicher Ausflug für unsere Zweitklässler, die von Frau Mäurer und Frau Eckes begleitet wurden.

Einschulung 2020

Die Einschulung unserer neuen Erstklässler fand am 18.08.2020 unter Corona-Bedingungen in der Eisweinhalle statt.

Frau Eckes begrüßte die Kinder und deren Eltern herzlich. Auch der Gemeindereferent, Herr Thomas Hartmann, und Herr Blumensatt, der Vorsitzende des Fördervereins, wünschten den Kindern für Ihre Schulzeit alles Gute.

In diesem Rahmen dankte Herr Blumensatt Frau Henkel im Namen aller Eltern, Kinder und des FöVs für ihr großes Engagement in Bezug auf unseren Schulchor.

Wir wünschen allen Kindern eine erfolgreiche Schulzeit und viel Spaß beim Lernen.

Hausaufgabenheft zum Start ins neue Schuljahr

Wir freuen uns sehr, dass der Förderverein auch in diesem Jahr trotz der schwierigen Bedingungen das Hausaufgabenheft als Geschenk für alle Kinder ermöglichen konnte und bedanken uns auch im Namen der Kinder herzlich!