Unser Schulchor: Die Hörnchensingers

Seit Beginn des Schuljahres 2018/19 hat die Grundschule am Hörnchen einen Schulchor. Den Chor leitet mit großem Engagement und Leidenschaft Frau Sabine Henkel, die sich hier kurz selbst vorstellen möchte:

Mein Name ist Sabine Henkel, ich bin Mama von Fiona (2. Klasse) und Hannah (Kindergarten) und lebe seit drei Jahren mit meiner Familie im Dromersheimer Neubaugebiet. An der Mainzer Johannes-Gutenberg-Universität habe ich die beiden Diplom-Studiengänge Klavier-Instrumentalpädagogik und Elementare Musikpädagogik studiert. Seit inzwischen 14 Jahren unterrichte ich beide Fächer an verschiedenen Musikschulen im Rhein-Main-Gebiet,  Stationen waren und sind unter anderem das Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz oder die Musikschule im Weiterbildungszentrum Ingelheim. Daneben führen mein Mann und ich seit 2005 eine private Musikschule. Das musikalische Angebot hier in Dromersheim hat für unsere Kinder viel zu bieten. Das einzige, was bislang fehlte, war ein Chor. Was zunächst nur eine schöne Idee war, wurde – kaum ausgesprochen – mit größter Begeisterung von Seiten des Lehrerkollegiums aufgegriffen und wir beschlossen gemeinsam, das Projekt Schulchor versuchsweise zu starten. Die Kinder waren von Anfang an mit jeder Menge Neugier und Engagement bei der Sache, und  auch ich habe großen Spaß an dieser neuen  Herausforderung! Ich freue mich sehr darüber, dass meine Bemühungen, mich in meinem Umfeld unterstützend einzubringen, so dankbar angenommen werden und hoffe, man wird von unserem Schulchor – und somit von unseren Kindern – in Zukunft viel Gutes hören!

 

Menü schließen