Schulbuchausleihe:

Bei der Schulbuchausleihe in Rheinland-Pfalz erhalten Familien, deren Einkommen bestimmte Grenzen nicht überschreitet, Schulbücher und ergänzende Druckschriften wie zum Beispiel Arbeits- und Übungshefte auf Antrag kostenfrei.

Sie finden hier das Merkblatt und den Antrag für das Schuljahr 2024/25 (beides als pdf-Dokumente).

Unser Schulträger, die Stadtverwaltung Bingen, ermöglicht Ihnen eine direkte Online-Antragsstellung über folgenden Link:

Online-Antrag zur unentgeltlichen Schulbuchausleihe der Stadtverwaltung Bingen

(https://formular-server.de/RLPkom_FS/findform?shortname=sb_lmf&formtecid=3&areashortname=bingen)

Bitte beachten Sie, dass er Antrag zur unentgeltlichen Schulbuchausleihe bis spätestens 15.03.  eingereicht werden muss.

(Bei Schulwechsel aus einem anderen Bundesland während des Schuljahres, ist der Online-Antrag auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich.)

Sollte Ihr Einkommen die Grenze überschreiten, so haben Sie die Möglichkeit bestimmte Lehrbücher für Ihr Kind gegen Gebühr auszuleihen. Hierzu erhalten Sie zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen.

Schulbuchlisten für das Schuljahr 2023-24:

Bei einigen Klassen wurden differenzierte Schulbuchlisten eingerichtet, diese Listen wurden mit den Unterlagen zur entgeltlichen Ausleihe ausgegeben!

Materiallisten für das Schuljahr 2023/24